Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 25



1000 Fragen an dich selbst #25


481: Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?
Fussball, Werbung, Teletubbies...


482: Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?
Hm. Vorgstern Abend ein Kinderbuch, das sich mein Sohn gewünscht hat. 

483: Bist du gut im Small Talk?
Keine Ahnung. Ich mag lieber Gespräche,  die mich bewegen.

484: Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt?
Gestern habe ich erfahren, dass sich eine Nachbarin und ihr Mann getrennt haben. Das hat mich echt umgehauen. Ansonsten berührt es mich ungaublich, wie wenig die Würde eines Menschen in Europa zählt. Besonders Seehofer würde ich liebend gerne mal entsprechende Lebensumstände wünschen!

485: Welche Sprache würdest du gerne beherrschen?
 Schwer zu sagen.  Am liebsten immer die, die gerade gebraucht wird. Sei es um mich zu verständigen oder aber Gespräche in der Öffentlichkeit zu belauschen, wenn angenommen wird, dass keiner einen versteht....

486: Kannst du Kaugummiblasen machen?
Ja, allerdings hatte ich schon lange kein Kaugummie mehr im Mund,  da es kaum noch welches ohne Aspartam gibt.

487: Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?
Mein 18. Und auch mein 35. Waren sehr schön! 

488: Welche Floskel benutzt du zu oft?
Ich hänge zu oft ein "ne" oder auch ein "oder" an... womit ich ja leider auch meine Aussage verwässere indem ich nach Bestätigung durch andere suche....

489: Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?
Ja. Ich muss bei Disneyfilmen grundsätzlich weinen. 

490: Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?
Nein. Eher nach ökologischen Aspekten.

491: Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?
Jein. Manchmal wünsche ich mir zwar das ein oder andere, was jemand anders hat,  aber oft sind damit auch Schwierigkeiten oder Herausforderungen verbunden, die ich nicht so gerne hätte.  Also bin ich zufrieden,  so wie es ist. 

492: Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?
Bruschetta oder Weintrauben-Käse-Spieße. Und so ziemlich alles an Obst, was man so snacken kann. Aktuell liebe ich Kirschen über alles. 

493: Wie fest ist dein Händedruck?
Mittelfest. Ich mag keine schlabbrige Begrüßung und auch kein zerquetschen der Finger.

494: Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?
Auf jeden Fall.  Besonders wichtige Dinge! 

495: Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?
Hm, mir fällt gerade nichts spezifisches ein. Generell versuche ich aber viel mehr ja zu sagen,  wo ich sonst zu schnell nein sage und auch umgekehrt lerne ich gerade nein zu sagen,  wo es mir noch schwer fällt. 

496: Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?
Ich glaube das Frühstück. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten lecker zu frühstücken. Hach. Kann man um 16 Uhr frühstücken 🤔

497: Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?
Selten,  aber es passiert. Allerdings nur wenn ich sehr übermüdet bin, was in letzter Zeit immer häufiger der Fall ist. (Siehe Bild oben)

498: Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?
Gar nicht. Ich bin absolut kein Sammler. Das wurmt mich bei meinem Mann schon immer... der muss es alles bis zur Vollständigkeit anschaffen.... Das kostet Platz und ich fühle mich dadurch oft eingeengt und bedrängt. 

499: Hälst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?
Nein. Ich passe das meiste grundsätzlich den aktuellen Bedürfnissen an. 

500: Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?
Ich sehe und genieße Schönes und ich gestalte auch selber gerne. Es beeindruckt mich immer wieder was es alles für Talente und Fähigkeiten gibt. Allzu gerne lasse ich mich davon in den Bann ziehen. Ob mich irgendetwas besonders beeindruckt hat,  kann ich so nicht sagen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4 61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin. Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.   62. Auf wen bist du böse? Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern.   Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend. Dann hat sie im November den Kontakt abg

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b