Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 34


1000 Fragen an dich selbst #34


661: Magst du es, wenn man sich um dich kümmert?
Na klar. Es sei denn es fühlt sich nach Bevormundung an.


662: Welchen Wunsch wirst du dir nie erfüllen?
Vermutlich ein eigenes Pferd.

663: Was war die interessanteste Einladung, die du jemals bekommen hast?
Keine Ahnung. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern. 


664: Wie würden dich deine Freunde beschreiben?
Engagiert, gut organisiert. Offen und ehrlich.


665: Wer hat dir in deinem Leben am heftigsten wehgetan?
Meine Schwester im letzten Jahr.  Wir haben seit dem keinen Kontakt mehr. 


666: Was war ein Wendepunkt in deinem Leben?
Der Umzug von Großenheidorn (Steinhude) nach Stadthagen 1996.


667: Glaubst du, dass Menschen die Zukunft vorhersagen können?
Jein. Ich glaube aber an intuitive Vorahnungen.

Unser Unterbewusstsein weist uns oftmals auf Dinge hin, die zeitnah geschehen werden. Die Frage ist bloß,  ob wir das auch mitbekommen oder ob wir zu beschäftigt sind....

668: Was kannst du fast mit geschlossenen Augen tun?
Alles mögliche. Ich finde mich im Dunkeln sehr gut zurecht. Trotzdem würde es mir Angst machen blind zu werden. 




669: Auf welchem Platz in der Klasse hast du am liebsten gesessen?
Schwer zu sagen.  Hinten hat man den Überblick, vorne bekommt man vom Lehrer am meisten mit. An der Tür es mir definitiv zu unruhig,  allerdings kann man da auch mal schnell türmen. Am Fenster allerdings würde ich zu viel verträumt nach draußen schauen. Was natürlich schön und entspannend ist,  aber nicht unbedingt förderlich um dem Unterricht zu folgen. 


670: Vermeidest du bestimmte Musik, weil du davon traurig wirst?
Nein, nur aggressive oder nervige Musik drücke ich gerne weg. 

671: Bist du ein Mensch der Worte oder ein Mensch der Tat?
Meine Tochter hat mich direkt darauf hingewiesen,  dass ich ein Mensch der Worte bin,  während ich noch gegrübelt habe.  Ich treibe andre nämlich gerne an. Und ich tue auch viel.  Noch mehr Rede ich allerdings. 


672: Welcher deiner fünf Sinne ist am besten entwickelt?
Hören würde ich meinen.  Ich höre nämlich sogar das Gras wachsen.  Allerdings fällt es mir oft dennoch sehr schwer zuzuhören.


673: Wann hast du Mühe, dir in die Augen zu schauen?

Nie. Ich stehe zu meinen Fehlern, sehe mich im Spiegel an und Frage mich Warum und was kann ich beim nächsten mal anders/besser machen.

674: Wer kann dich am besten trösten?
Meine Kinder. 


675: Was war deine größte Dummheit?
Zu rauchen und Alkohol zu trinken. - als Teenager und seitdem nie wieder angerührt! 


676: Über welches Unrecht kannst du dich sehr aufregen?
Über die Dreistigkeit der Großen und Reichen, die mehr Geld besitzen als sie jemals ausgeben können und dennoch nach Wegen suchen noch mehr anzuhäufen und das seit Kosten der Kleinen, denen dadurch geschadet wird. Dazu gehört für mich auch alles, was mit Flüchtlingen zu tun hat. Ich kann nur hoffen das irgendwann jeder bekommt,  was er verdient.  Und bis dahin versuche ich das zu tun, was ich kann um wenigstens kleine Ungerechtigkeiten zu beseitigen. 

Es triggert mich tatsächlich auch sehr wenn meine Kinder sich gegenseitig ungerecht behandeln.

677: Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast?
Erst kürzlich. Dass ich von Kind zu Kind hübscher werde. 


678: Was entscheidet ob dir jemand sympathisch ist oder nicht?
Mein Bauchgefühl. 


679: Was geht zu langsam?
Um. Gute Frage. Da vieles im Leben Zeit braucht,  bis wir bereit sind es anzunehmen,  vermutlich nichts.  Denn der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier. Manchmal könnten Kopfhaare schneller wachsen und Wunden schneller heilen. Aber ob das wirklich so sinnvoll wäre?  Alles braucht eben seine Zeit. Auch Trauer!


680: Welches Musikstück soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?

Conquest of Paradise von Vangelis.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4 61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin. Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.   62. Auf wen bist du böse? Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern.   Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend. Dann hat sie im November den Kontakt abg

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b