Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 36


1000 Fragen an dich selbst #36


701: Wie zufrieden bist du mit deinem Körper?

Da ich aktuell schwanger bin und das sehr genieße,  bin ich mega zufrieden und dankbar. Insgesamt  arbeite ich aber auch schon eine ganze Weile daran, mich so anzunehmen, wie ich bin. 

702: Wenn du für eine Wand in deiner Wohnung eine Farbe aussuchen solltest: Für welche Farbe würdest du dich entscheiden?
Ich würde vermutlich helle Cremefarben und Pastelltöne auswählen. Dadurch wirkt ein Wohnraum weniger steril und dafür wärmer und gemütlicher. 

703: Was hast du gestern Schönes getan?
Grundreinigung im Wohnzimmer und im Jungszimmer. Das fühlt sich für mich sehr befreiend und wohltuend an. 

704: Was machst du, wenn dir etwas nicht gelingt?
Entweder ich lasse es,  hole mir Hilfe oder mehr zunächst etwas anderes,  um es dann später mit freiem Kopf noch mal zu versuchen. 

705: Was ist das Unheimlichste, das du jemals getan hast?
Da fällt mir beim besten Willen nichts ein. Ich halte mich von unheimlichen Dingen lieber fern. 

706: Sind andere gerne in deiner Nähe?
Puh, dass hoffe ich zumindest. Auch wenn ich nicht immer ein angenehmer,  da sehr direkter Geselle bin. 

707: Was schwänzt du manchmal?
Familientreffen mit der weiteren Verwandtschaft.  Ich mir einfach zu anstrengend. Vermutlich möchte ich auch einfach nicht ständig bewertet und bevormundet werden. 

708: Wann ist die Welt am schönsten?
Bei Sonnenauf- und Untergängen. Wenn die herrlichsten Farben den Horizont einfärben. Schön ist sie allerdings auch dann,  wenn ich ganz bei mir selbst bin und überall wahre Schönheit entdecken und annehmen kann. 

709: Was hast du erst vor Kurzem herausgefunden?
Das Geschlecht unseres kleinen Bauchzwergs.

710: Magst du Kostümpartys?
Nein noch wirklich. Finde sie eher albern. Es sei denn die Kostüme sind wirklich gut. 
Ich liebe Kleider im Empirestil. Wenn ich mich verkleiden müsste, würde ich etwas derartiges auswählen. 

711: Wie schnell weichst du vom vorgegeben Pfad ab?
Immer dann wenn er für mich nicht mehr passt. 

712: Was ist das beste Gefühl der Welt?
Liebe! 

713: Was machst du meistens um drei Uhr nachmittags?
Völlig unterschiedliches und je nach tagesform, Gesundheitszustand und Terminen variierend.

714: Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du dich sehr gut verstehen?
Ich habe lehne Ahnung,  da ich dir wenigsten wirklich kenne und davon auszugehen ist,  dass sie in echt ganz anders sind, als sie sich in der Öffentlichkeit geben. 

715: Was würdest du servieren, käme die Königin von England zum Tee?
Hoffentlich werde ich niemals in einer derartigen Situation stecken.  Ich mag keine adligen, dressierten Menschen und stelle mir einen solchen Kontakt als sehr unangenehm vor. 

716: Was kannst du einfach auf morgen verschieben?
Dinge im Haushalt...

717: Was macht ein Spaziergang in der Natur mit dir?
Ich komme bei mir selbst an und bekomme einen klaren Kopf. 

718: Welches Lied passt am besten zu deiner Beziehung?
Ironic von Alanis Morissette. Erklären kann ich das allerdings nicht. War eher so ein Bauchgefühl. 

719: Wie sieht deine ideale Welt aus?
So wie sie ist, denn tatsächlich gehört für mich alles dazu. Die vorhandenen Gegensätze machen uns doch letztlich zu dem Menschen, der wir sind. 

Klar hätte ich gerne keine Korruption, keinen Rassismus, mehr Liebe und Akzeptanz, mehr Großzügigkeit, mehr Freundschaft und auch Frieden. Aber wie kann ich mich in einer idealen, perfekten Welt positionieren? Wären Unterschiede zwischen Menschen dann überhaupt noch möglich? Und wie sieht es mit dem freiem Willen eines jeden einzelnen aus?
Schön wäre es dennoch, wenn alle friedvoller miteinander umgehen würden. Aber brauchen wir dafür eine ideale Welt?  Können wir uns nicht sowieso dazu entscheiden selbst friedvoller zu sein? Und wenn ich das schaffe, vielleicht dann auch mein Partner, meine Kinder, die Menschen um mich herum... nur mal so angenommen... tatsächlich liegt es doch in unserer Hand friedvoller,  nachhaltiger, geduldiger,  umsichtiger und auch zufriedener zu sein.  Liebe und Dankbarkeit sind für mich dabei unerlässlich.


720: Was bedeutet für dich Geselligkeit?

Gerne mit anderen Menschen zusammen zu sein, gemeinsam zu reden, zu lachen oder auch mal gemeinsam zu trauern. Alkohol gehört für mich nicht dazu! Aber vielleicht gutes Essen oder auch ein Spiel. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4 61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin. Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.   62. Auf wen bist du böse? Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern.   Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend. Dann hat sie im November den Kontakt abg

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b