Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 6










1000 Fragen an dich selbst - #6


Und weiter geht es in die nächste Runde. Und wie ich sehe viele herausfordernde Fragen. Manche mit mehr, andere mit weniger Tiefe.
Ich bin gespannt, was ich dieses Mal über mich lerne und was sich vielleicht dadurch an mir verändert. Wäre nicht das erste Mal. Lets go! 

101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?
"Sternzeichen Krebs und sein Charakter. Herrscherplanet des Krebses ist der Mond. Er steht für das Unterbewusste, Sensibilität und Gefühlsbetontes. Zugleich symbolisiert er die Kindheit, aber auch die Mutter. So, wie sich der Mond tagtäglich verändert, so kann auch ein Krebs seine Stimmung wechseln – und zwar von jetzt auf gleich. Im einen Moment ist er augenscheinlich so glücklich, dass er die ganze Welt umarmen möchte, nur, um sich im anderen Moment ins Bett zu verkriechen und die Decke über den Kopf zu ziehen. Mit dieser Launenhaftigkeit kommt nicht jeder klar. Nur seine engsten Freunde.
Um sich und seine Lieben zu schützen, geht er Gefahren konsequent aus dem Weg – zumindest versucht er es. Gerät er doch mal in eine unangenehme Situation, tritt er sofort den Rückzug an. Das Sternzeichen Krebs ist dafür bekannt, sich (zu) viele Sorgen zu machen. Es kann einfach nicht glauben, dass alles gut ausgeht – deshalb sucht es an jeder Sache den Haken. Der große Skeptiker unter den Sternzeichen braucht ganz viel Zeit, um sich zu öffnen. Hat er allerdings jemanden in sein Herz geschlossen, stellt er eine große Bereicherung für sein Leben dar. Er erweist sich als guter Zuhörer, noch besserer Beobachter und liebevoller Ratgeber. Wenn er nicht gerade mit seiner Launenhaftigkeit zu kämpfen hat, ist er sehr gesellig. Gesprächsrunden bereichert der Krebs mit seinem sprühenden Charme und seinem unnachahmlichen Wortwitz."
Wenn ich das alles so lese, kann ich da nichts verleugnen. Also lautet die Antwort definitiv ja.

102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?

Ich weiß ja nicht, wie es für euch aussieht, aber meiner Meinung nach ist es blau.
Habe die Frage dann gleich mal zum Aufräumen und Aussortieren genutzt.

103. Holst du alles aus einem Tag heraus?
Hin und wieder schon. Jedenfalls fühlt es sich dann auch so an. Oft fühlen sich die Tage, wie Fass ohne Boden an - Wäscheberge, Geschirrberge, Aufräumen, Wickeln, etc.
Wenn man aber bedenkt, dass diese kleinen Dinge im Alltag nötig und wertvoll sind, dann schaffe ich wohl jeden Tag ziemlich viel, auch wenn es mir oft nicht so vorkommt. Wenn wir die Welt verändern wollen, müssen wir im Kleinen anfangen und das schlägt irgendwann große Wellen. Das ist mein täglicher Trost. Aber vermutlich könnte ich einiges bewusster und besser machen. Es gibt auf jeden Fall noch Luft nach oben. 

104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?
Meistens warte ich eher darauf,  dass meine Serien endlich weitergehen... 
Greys Anatomy, Saving Hope und This is Us 
Also momentan gar keine...

105. In welcher Beziehung möchtest du für immer Kind bleiben? 
Oh, in einigen. Im Vertrauen, in der Spontaneität, in der Vergebungsbereitschaft, in der Belehrbarkeit und Dankbarkeit. Kinder sind uns in wirklich vielen Bereichen großartige Vorbilder! 

106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?
Ich versteh die Frage nicht.....

107. Wer kennt dich am besten?
Definitiv mein Mann, er weiß meist ohne Worte, was los ist oder auch was ich brauche ❤

108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am langweiligsten?
In erster Linie finde ich die Arbeiten im Haushalt befreiend. Manchmal auch eine Herausforderung, wenn man meinte fertig zu sein und man wieder von vorne beginnen kann. Auch frustrierend trifft es hin und wieder.  Aber langweilig?  Vielleicht bügeln, aber das mache ich nie 🙄

109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht?
Ja, aber in der Regel liegt das an meinen zu hohen Erwartungen 



110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?
Ideal ist für mich abwechslungsreich. Und das ich selbst entscheiden kann, was ich mache. Vermutlich würde ich mit einem leckeren Brunch beginnen, ein paar Arbeiten erledigen ans Meer fahren oder in den Wald gehen, ein Nickerchen machen, irgendeine Serie gucken. Ach einfach das machen wozu ich Lust habe. Ich bin da am liebsten ganz spontan.

111. Bist du stolz auf dich?
Sehr selten, wenn überhaupt dann in Situationen, in denen ich auf mein Herz gehört habe und etwas Gutes bewirken konnte.

112. Welches nutzlose Talent besitzt du?
Wenn, dann ist es wohl meine Nörgelei.

113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?
Ich denke, dass ich mit der letzten Geburt noch nicht abgeschlossen habe. Und umso mehr ich über meine Geburten nachdenke, umso mehr wird mir bewusst, dass Selbstbestimmung und Fremdbestimmung eine große Rolle spielen, ob man etwas gut oder weniger gut verarbeiten kann. 

114. Warum trinkst du Alkohol bzw. keinen Alkohol?
Ich trinke keinen Alkohol, dafür gibt es zwei Gründe. Erstens der Rat Gottes im Wort der Weisheit und zweitens haben meine Großväter Alkoholprobleme (gehabt. Der eine ist vor mehr als 20 Jahren an einer Leberzirrhose gestorben).

115. Welche Sachen machen dich froh?
Das sind so die kleinen Besonderheiten im Alltag. Post und schöne Überraschungen. Aber auch wenn ich jemandem etwas Gutes tun kann.


116. Hast du heute schonmal nach den Wolken im Himmel geschaut?
Ja, das mache ich jeden morgen, wenn ich für's Lüften von Fenster zu Fenster wandere.


117. Welches Wort sagst du zu häufig?
Nein. Das möchte ich aber unbedingt ändern!

118. Stehst du gern im Mittelpunkt?
Nein. Eher nicht. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich nicht gerne Aufmerksamkeit bekomme 😊


119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?
Zeit draußen zu verbringen oder neue Gegenden kennenzulernen.
 


120. Sind Menschen von Natur aus gut?
Daran möchte ich zumindest glauben. Ich denke, dass wir im Kern gut sind und uns dann aufgrund unserer Entscheidungen zu dem Menschen entwickeln, der wir jetzt sind. Daher finde ich es auch sehr wichtig, dass man in seinem Leben überwiegend selbstbestimmt handelt. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4 61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin. Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.   62. Auf wen bist du böse? Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern.   Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend. Dann hat sie im November den Kontakt abg