Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 19


1000 Fragen an mich selbst #19


361: Was war deine schlimmste Lüge?
In der 8. Klasse habe ich ein Zeichen in einer korrigierten Mathearbeit verändert, weil es dadurch einen halben Punkt mehr und eine bessere Note gab. das ganze zog ein Gespräch mit meiner Mutter und meinem Mathelehrer nach sich, in dem er eine Kopie der korrigierten Mathearbeit hervorzog und ich bloßgestellt wurde.

362: Erweiterst du deine eigenen Grenzen?
Andauernd indem ich über mich hinaus wachse. Es gibt aber Werte und Ideale in meinem Leben, die ich nicht bereit bin zu verändern.

363: Kannst du gut Witze erzählen?
Eher nicht. Entweder ich vergesse Details oder ich muss selber so lachen, dass mich keiner versteht. 

364: Welches Lied handelt von dir?
Keine Ahnung. Ist mir bis jetzt noch nicht bewusst geworden


365: Welche kleinen Dinge kannst du genießen?
Soooo viele. Besondere Momente mit den Kindern, eine Folge meiner Lieblingsserie, Mädelsabende, Sonnenauf- und -untergänge und so vieles mehr.

366: Wofür kann man dich nachts wecken?
Geburten und wichtige Gedanken. Und natürlich wenn es denn Kindern nicht gut geht oder jemand in der Familie stirbt.



367: Was würdest du gern an deinem Äußeren ändern?
Nichts. Momentan bin ich insgesamt ganz zufrieden mit mir und meinem Körper

368: Was soll bei deiner Beerdigung mal über dich gesagt werden?
Puh, dazu habe ich mir tatsächlich mal einiges notiert. Denn sich darüber Gedanken zu machen hilft, aktiv auf die Person hinzuarbeiten, die man gerne sein möchte.
Folgendes hatte ich mir notiert:
- Sie hat auf ihr Herz gehört und nicht auf die Meinung anderer
- Sie war ihrem Glauben stets treu
- Sie hat (andere) geliebt und aufgebaut
- Sie hat ihre Kinder belehrt, unterstützt und gefördert
- sie hat ihre Ziele mit vollem Einsatz verfolgt
- Sie hatte immer ein ermunterndes Lächeln für jeden
- sie war bereit vieles zu opfern
- Sie war eine ehrliche und teure Freundin
- Sie stand für ihre Ideale ein
- Sie hatte keine Schwierigkeiten Schwäche zu zeigen
- Sie hat niemals aufgegeben
- Sie war hilfsbereit und kannte ihre Grenzen
- ihre Familie war ihr immer sehr wichtig
- Sie hat für ihre Ehe gekämpft
- Sie hatte keine Scheu über das Evangelium zu sprechen
- trotz Niederlagen ist sie immer wieder aufgestanden
- Sie war fleißig und liebte die Natur
- Sie konnte Trost spenden und Hoffnung machen
- Sie konnte ihre Mitmenschen motivieren und anspornen ihr Potenzial zu entfalten
- Sie stand zu ihren Fehlern und half dadurch andren
- Sie war achtsam und hatte immer ein Auge auf die Bedürfnisse der Menschen in ihrem Umfeld


369: Lässt du dich leicht zum Narren halten?
Nein.

370: Was würdest du gern mal tun, vorausgesetzt dass es keinesfalls schiefgehen könnte?
Meinen Traum leben!


371: Muss man immer alles sagen dürfen?
Ja, auch wenn man es nicht unbedingt tun sollte. Man sollte zumindest keine Angst haben müssen, sich zu öffnen.

372: Wem solltest du mehr Aufmerksamkeit schenken?
Meinen Kindern. sie bekommen zwar viel Aufmerksamkeit, aber oft eben geteilte Aufmerksamkeit.


373: Kannst du gut loslassen?
Jein. kommt ganz drauf an, worum es geht.

374: Wofür bist du dankbar?
für sehr vieles, Mein Zuhause, meine Familie, meine Gesundheit und dass ich alles habe, was ich brauche.


375: Sind Komplimente von Leute, die du nicht kennst, wichtig für dich?
Warum nicht? Komplimente sind doch schön! Vor allem wenn ich spüre, dass sie ernst gemeint sind.

376: Vor welchem Tier hast du Angst?
Hund, Spinne, Schlange, Skorpion...



377: Weswegen warst du zuletzt vollkommen verwirrt?
Habe ich erfolgreich verdrängt....

378: Was hast du immer im Kühlschrank?
Milch, Butter, Hefe und Marmelade


379: Genierst du dich dafür, dass du bestimmte TV-Sendung schaust?
Nein, ich gucke eigentlich kaum Fernsehen. Von daher wüsste ich auch nicht wofür ich mich genieren sollte.

380: Wann hattest du die beste Zeit deines Lebens?
Ich kann nicht sagen,  dass ich schon irgendeine beste Zeit hatte.  Das liegt vermutlich daran, dass ich mit mir selbst nicht zufrieden bin. Ich hoffe, die beste Zeit kommt,  wenn ich mit mir im Reinen bin. Bis dahin versuche ich so viele schöne Augenblicke zu genießen, wie es mir möglich ist.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4 61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin. Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.   62. Auf wen bist du böse? Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern.   Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend. Dann hat sie im November den Kontakt abg