Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 3






Dieses Bild steht in Zusammenhang mit einer der Fragen 😉

1000 Fragen an dich selbst – #3

  
41. Trennst du deinen Müll?
Ja,  unbedingt! Wenn es sich schon nicht vermeiden lässt, Müll zu kaufen, dann bitte auch verantwortungsbewusster Umgang damit. Ich könnte aus der Haut fahren, wenn ich sehe wie Leute ihren Müll einfach fallen lassen, wo sie stehen oder gehen. 
 
42. Warst du gut in der Schule?
Ich hätte definitiv besser sein können, zumindest aus heutiger Sicht. 
Allerdings war ich die erste aus meiner Familie mit Abitur.
Dann habe ich parallel neben 3 und dann 4 Kindern studiert und es bis zum Masterabschluss durchgezogen und das gar nicht mal so schlecht 😊
 
43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche
In der Regel 5 bis 10 Minuten.
 
44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
Ja, absolut! Ich kann mir kein unendliches Universum mit zahllosen Galaxien vorstellen,  in dem es nur einen Planeten mit menschlichem Leben gibt. 
 
45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?
Mein Wecker klingelt stets um 6 Uhr. Das Aufstehen variiert allerdings abhängig von der Jahreszeit und dem Schlafvolumen der vorangegangenen Nacht.  So bin ich im Sommer oft vorm Wecker wach und stehe dann auch direkt auf.
 
46. Feierst du immer deinen Geburtstag?
Nein. Ich versuche vielmehr die ganzen kleinen Besonderheiten zu genießen.
Lange Zeit habe ich mich von meinen eigenen unerfüllt gebliebenen Erwartungen runterziehen lassen.
Meinem 💖-Mann waren Geburtstage (besonders sein eigener) leider noch nie wichtig.
 
47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?
Zu oft. Allerdings meist nur ganz kurz,  es sei denn ich entdecke einen spannenden Beitrag. Oft ist Facebook mein kleines Fenster in die große Welt und dann werden meine eigenen "riesigen" Probleme, ganz schnell wieder klitzeklein 😅. 
Ich habe aber auch hin und wieder Facebookfreie Tage.
 
48. Welchen Raum in deiner Wohnung machst du am liebsten?
Machen oder mögen? Beides ist die Küche.
Mein Traum ist daher eine große Wohnküche, denn wo ich bin, sind meist auch die Kinder und dann wird es schnell eng...
 
49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?
Ich meine das war ein Pferd irgendwann vor Weihnachten. Das nächste andere Tier war unser Meerschweinchen kurz bevor es im November gestorben ist. Nur wenige Wochen nach seinem besten Kumpel 😢. 
 
50. Was kannst du richtig gut?
Möbel auf- und umbauen (das liebe ich), sowie Organisieren. Letzteres liegt vermutlich an 7 Jahren Studium neben der Familie und an meinem perfektionistischen Ich. In allen anderen Bereichen habe ich den Perfektionismus ziemlich erfolgreich ausgeschaltet. 😜
 
51.  Wen hast du zum ersten Mal geküsst?
Einen Nachbarsjungen bei unserer Kinderhochzeit. Da war ich etwa 10.
So richtig geküsst habe ich dann mit 13 meinen ersten festen Freund. Der konnte so gut küssen, dass ich alles um mich herum vergessen habe.
 
52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?
Da ich ein absoluter Bücherwurm bin, würde ich sagen, dass alle Bücher mein Leben irgendwie geprägt haben. Was mich zuletzt emotional sehr aufgewühlt hat, war die "Selection"-Reihe von Kiera Cass.
 
53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?
Ich würde sagen, seht euch das Bild oben noch mal an 😁.
Ich liebe Kleider im Empirestil.
Ansonsten schlicht, cremefarben und ein wenig verspielt.
 
54. Fürchtest du dich im Dunkeln?
Nur nach gruseligen Filmen. Ansonsten finde ich mich im Dunkeln super zurecht. Ich bin nachts auf die Welt gekommen 😉
 
55. Welchen Schmuck trägst du täglich?
Meinen Ehering und Ohrringe.
 
56. Mögen Kinder dich?
Das will ich doch stark hoffen. Seitdem ich denken kann, habe ich Kinder um mich und mich auch immer gerne um die Kleinen gekümmert. Selbst wenn ich alleine unterwegs bin, freue ich mich über Kinder die ich unterwegs treffe. 
 
57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?
 Ich schaue alle Filme am liebsten zu Hause auf dem Sofa, bzw. noch lieber im Bett 😊
 
58. Wie mild bist du in deinem Urteil?
Puh. Eher nicht. Meinen 2. Vornamen "Vorwurf" würde ich nur allzu gerne los werden.  Aber je nach Situation gelingt es mir zunehmend mich zurückzunehmen und nicht vorschnell zu urteilen.
 
59. Schläfst du in der Regel gut?
Wenn man mich lässt defintiv ja! 
 
60. Was ist deine neueste Entdeckung?
Wie schwierig es ist einen Blog auf dem Handy zu gestalten. Diesen Text musste ich 2 Mal schreiben 😑. Einmal falsch geklickt ... alles weg. 😣
 
to be continued ...
weiter zuTeil 4

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weg zu meinem inneren Kind

Ich weiß gar nicht mehr, wie genau ich auf dieses Thema aufmerksam geworden bin. Aber ich glaube, es fing mit einem Buch an, dass immer wieder - monatelang - meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Immer wieder hatte ich es in der Hand, las den Text auf der Rückseite, im Einband und legte es in den Einkaufswagen, um es dann doch wieder zurückzulegen. Ich checkte das Buch auf Amazon und las mir entsprechende Rezensionen durch. Sowohl positive als auch negative. Schließlich wollte ich genau wissen, ob sich der Kauf lohnt, oder ob es wieder nur um einen Ratgeber geht, der dann ungelesen in einem Regal verstaubt.... Dabei wurde ich im November auf ein weiteres Buch aufmerksam, das allerdings erst im März erscheinen würde. Ich packte dieses zunächst auf mein Wunschliste und kam im Januar zu dem Schluss es tatsächlich zu bestellen. Aber eher weil ich noch ein Buch brauchte, um kein Porto zu zahlen..... Ende Januar stand ich wieder wie gebannt vor dem anderen Buch und wollte mir ...

Vergleiche als Betriebsprogramm bei Müttern?

So als frischgebackene Mutter gelangt man in eine völlig neue Welt. Es fängt an mit Geburtsberichten, die meiner Meinung nach immer spannend sind. Eine Welt in der man auf einmal mitreden kann, weil man es selbst erlebt hat. Und schon im nächsten Moment startet scheinbar völlig unbewusst das Betriebsprogramm der Vergleiche, während die Geburtsdaten ausgetauscht werden. Ein Programm, das ab diesem Zeitpunkt viele andere Programme überschreibt. Schnell wird klar, dass man nicht nur Daten, sondern ganze Entwicklungsabläufe, Fähigkeiten und Talente vergleichen kann. Meiner schläft durch seit er 2 Monate ist.... bei uns ist schon der erste Zahn durch. Unsere Maus kann sich schon drehen... und so beginnt es im Rückbildungskurs, setzt es sich im Babymassagekurs und in der Krabbelgruppe fort. Auf dem Spielplatz, beim Müttertreff, im Kindergarten und überhaupt überall dort wo man mit Kind hinkommt. Und nicht nur das. Wenn man selber weitere Kinder bekommt, läuft dieses Programm sogar dann...

1000 Fragen an mich selbst - Teil 37

1000 Fragen an dich selbst #37 721: In welchem Beruf wärst du wahrscheinlich ebenfalls gut? Ich glaube,  es gibt zahlreiche Berufe in denen ich  gut wäre.  Die Frage ist bloß, würden sie mich auch glücklich machen? Ich möchte nicht Leben um zu arbeiten. Wenn es das richtige ist,  werde ich es ziemlich sicher wissen.  722: Was waren die liebsten Worte, die du jemals zu einer Person gesagt hast? Keine Ahnung.  Ich sage andauernd nette Dinge, die Frage ist doch,  wie nimmt die jeweilige Person das Gesagte auf?! 723: Was von der Einrichtung deiner Wohnung hast du selbst gemacht? Die Garderobe der beiden großen Jungs.  724: Wie würden dich Leute beschreiben, die dich zum ersten Mal sehen? Auch hier handelt es sich um Mutmaßungen. Impulsiv, redet gerne,  neugierig.  725: Was würdest du mit einer zusätzlichen Stunde pro Tag anfangen? Schlafen!  726: Welchen Film würdest du für einen Filmabend mit Freundinnen aussuchen? ...