Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 21


1000 Fragen an mich selbst #21



401: Was isst du am liebsten, wenn du frustriert bist?
Süßigkeiten.


402: Hast du mal etwas Übernatürliches oder Unerklärliches erlebt?
Ja. Andauernd. Für mich sind Wunder etwas unerklärliches und die erlebe ich andauernd.

403: Welche Herausforderungen musst du noch bestehen?
So einige. Die 7. Schwangerschaft und auch Geburt, sowie viele Jahre der Pubertät.

404: Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst?
Schwer zu sagen. Es gibt so viele Menschen, die mein Leben beeinflusst haben, dass es schwer ist, zu sagen, wer es am meisten beeinflusst hat.

405: Was ist kleines Glück für dich?
Sind es nicht besonders die Momente kleinen Glücks, die das gewisse etwas im Leben ausmachen? Ich versuche achtsam durchs Leben zu gehen und dabei begegnen mir viele solche kleinen Glücksmomente. Sie finden überall dort statt, wo sich das echte Leben abspielt.


406: Tust du manchmal etwas aus Mitleid?
Tatsächlich ja.

407: Wann hast du zuletzt einen Abend lang nur gespielt?
Gestern... bis spät in die Nacht.....


408: Bist du gut in deinem Beruf?
Ich hoffe das werde ich mal sein. 


409: Wen bewunderst du?
Menschen, die ihr Leben leben ohne sich Gedanken darüber zu machen, was andere von ihnen denken und die den Mut haben ihre Träume zu leben.

410: Hast du eine gute Gewohnheit, die du jedem empfehlen würdest?
Dinge zu hinterfragen, ohne vorschnell zu urteilen.



411: Was überspringst du in der Zeitung?
Den Sportteil.


412: Was machst du, wenn du graue Haare bekommst?
Sie bewundern. Das erste habe ich ausgerissen, weil ich es ganz genau betrachten wollte. Es klebt in irgendeinem Tagebuch. 


413: Was war auf deinem letzten Instagram-Foto zu sehen?
Kinder im Watt.



414: Stehst du lieber im Vordergrund oder im Hintergrund?

415: Wie oft lackierst du dir die Nägel?
So gut wie nie. Das letzte mal war wohl 2009 in der Türkei als ich mir eine Maniküre gegönnt habe. 

416: Bei welchen Nachrichten hörst du weg?
Sport.

417: Bei welcher TV-Sendung würdest du gern mitwirken?
Zuhause im Glück.

418: Womit belegst du dein Brot am liebsten?
Mit Käse. Das mache ich jedenfalls am Häufigsten drauf. Gerne mit Salat, Gurke Tomate. Am liebsten esse ich es mit Imkerhonig. 

419: Was ist deine größte Schwäche?
Ungeduld.


420: Wie kumpelhaft bist du?
Keine Ahnung.

Weiter zu Teil 22

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1000 Fragen an mich selbst - Teil 37

1000 Fragen an dich selbst #37 721: In welchem Beruf wärst du wahrscheinlich ebenfalls gut? Ich glaube,  es gibt zahlreiche Berufe in denen ich  gut wäre.  Die Frage ist bloß, würden sie mich auch glücklich machen? Ich möchte nicht Leben um zu arbeiten. Wenn es das richtige ist,  werde ich es ziemlich sicher wissen.  722: Was waren die liebsten Worte, die du jemals zu einer Person gesagt hast? Keine Ahnung.  Ich sage andauernd nette Dinge, die Frage ist doch,  wie nimmt die jeweilige Person das Gesagte auf?! 723: Was von der Einrichtung deiner Wohnung hast du selbst gemacht? Die Garderobe der beiden großen Jungs.  724: Wie würden dich Leute beschreiben, die dich zum ersten Mal sehen? Auch hier handelt es sich um Mutmaßungen. Impulsiv, redet gerne,  neugierig.  725: Was würdest du mit einer zusätzlichen Stunde pro Tag anfangen? Schlafen!  726: Welchen Film würdest du für einen Filmabend mit Freundinnen aussuchen? ...

1000 Fragen an mich selbst - Teil 19

1000 Fragen an mich selbst #19 361: Was war deine schlimmste Lüge? In der 8. Klasse habe ich ein Zeichen in einer korrigierten Mathearbeit verändert, weil es dadurch einen halben Punkt mehr und eine bessere Note gab. das ganze zog ein Gespräch mit meiner Mutter und meinem Mathelehrer nach sich, in dem er eine Kopie der korrigierten Mathearbeit hervorzog und ich bloßgestellt wurde. 362: Erweiterst du deine eigenen Grenzen? Andauernd indem ich über mich hinaus wachse. Es gibt aber Werte und Ideale in meinem Leben, die ich nicht bereit bin zu verändern. 363: Kannst du gut Witze erzählen? Eher nicht. Entweder ich vergesse Details oder ich muss selber so lachen, dass mich keiner versteht.  364: Welches Lied handelt von dir? Keine Ahnung. Ist mir bis jetzt noch nicht bewusst geworden 365: Welche kleinen Dinge kannst du genießen? Soooo viele. Besondere Momente mit den Kindern, eine Folge meiner Lieblingsserie, Mädelsabende, Sonnenauf- und -untergänge und so viele...

Der Weg zu meinem inneren Kind

Ich weiß gar nicht mehr, wie genau ich auf dieses Thema aufmerksam geworden bin. Aber ich glaube, es fing mit einem Buch an, dass immer wieder - monatelang - meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Immer wieder hatte ich es in der Hand, las den Text auf der Rückseite, im Einband und legte es in den Einkaufswagen, um es dann doch wieder zurückzulegen. Ich checkte das Buch auf Amazon und las mir entsprechende Rezensionen durch. Sowohl positive als auch negative. Schließlich wollte ich genau wissen, ob sich der Kauf lohnt, oder ob es wieder nur um einen Ratgeber geht, der dann ungelesen in einem Regal verstaubt.... Dabei wurde ich im November auf ein weiteres Buch aufmerksam, das allerdings erst im März erscheinen würde. Ich packte dieses zunächst auf mein Wunschliste und kam im Januar zu dem Schluss es tatsächlich zu bestellen. Aber eher weil ich noch ein Buch brauchte, um kein Porto zu zahlen..... Ende Januar stand ich wieder wie gebannt vor dem anderen Buch und wollte mir ...