Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 22


1000 Fragen an mich selbst #22

421: Welches Ritual hast du beim Duschen?

Ich mache regelmäßig eine Dehnübung mit den Armen. Die eine Seite ging mal gar nicht, also habe ich so lange geübt,  bis sich die Hände berühren konnten. Und nun behalte ich es einfach bei, während Shampoo oder Kur einwirken. 


422: Wie gefährlich ist deine Arbeit?

Nicht gefährlich. 

423: Welchen Kinofilm hast du genossen?
Ich war schon ewig nicht im Kino.  Ich glaube wirklich genossen habe ich "die Hochzeit meines besten Freundes". Und besonders genossen habe ich auch "Ein Hund namens Beethoven". Das war mein erstes Mal im Kino und so besonders und aufregend.

424: Welches Brettspiel magst du am liebsten?
Als Kind habe ich immer das Spiel des Lebens gespielt und gehofft,  dass ich viele Kinder bekomme.... nun habe ich mehr Kinder,  als in das Auto passen würden und spiele lieber Kartenspiele...

425: Wem hast du zuletzt eine Postkarte geschickt?
Einer lieben Freundin. Ich liebe es schöne Postkarten zu verschicken. 


426: Wie eng ist deine Beziehung zu deinen Verwandten?
Sehr unterschiedlich. Ich versuche, wo es geht eine gute Beziehung zu erhalten. Aber der räumliche Abstand und meine zeitliche Eingebundenheit machen es nicht immer so leicht. Zudem habe ich eine sehr große Verwandtschaft.

427: Wann hast du zuletzt in ein Mikrofon gesprochen?
Auch das kommt regelmäßig vor, da wir in unserer Kirche auch viele Aufgaben übernehmen. So gebe ich z.B. regelmäßig Ansprachen, die ich zu einem bestimmen Thema vorbereite

428: Hast du gelegentlich Freizeitstress?
Ja, wenn sich die Termine der Kinder überschlagen. Auch diese Frage kann man unterschiedlich auffassen. Wenn ich gerne etwas in Ruhe machen möchte und die Kinder ständig dazwischenfunken, stresst mich das auch.

429: Was sind die drei schönsten Ereignisse des heutigen Tages?
Die Kinder sind endlich Magen Darm frei! 
Ich war mit meinen 6 Kindern alleine bei Ikea.
Abends hat ein Ingwer-Orange-Tee gegen meine Schwangerschaftsübelkeit geholfen.

430: Machst du manchmal einen Mittagsschlaf?
Ja, wenn die Umstände es zulassen und ich das Bedürfnis danach empfinde.

431: Findest du es wichtig, dass deine Meinung 
gehört wird?
Wenn dem so ist, dann bringe ich sie zum Ausdruck.

432: Was ist dir in Bezug auf das andere Geschlecht ein Rätsel?
Eigentlich nichts. Ich finde es spannend seinen Partner ein Leben lang immer neu zu entdecken. 
Ich habe Schwestern und Brüder, die mich viele gelehrt haben. 

433: Kannst du dich gut beschäftigen?
Ja, defintiv! Ich finde es schrecklich, wenn die Kinder schon an frühen Morgen verkünden, dass ihnen langweilig ist, obwohl ihnen sich viele Möglichkeiten offenstehen, die ich manchmal auch gerne selbstbestimmter hätte, ohne mich erst um dieses oder jenes kümmern zu müssen. Auf der andern Seite habe ich mich ja genau dazu entschieden. Also versuche ich das Beste draus zu machen. Langeweile hatte uch jedenfalls schon lange nicht mehr. 

434: Kannst du Dinge leicht von dir abschütteln?
Nein. Nur in sehr wenigen Fällen. Bei allem was mir wichtig ist, grübele ich oft stundenlang und suche nach Lösungen, selbst wenn der Zug dafür schon abgefahren zu sein scheint. 

435: Wie voll ist dein Bücherregal?
 So voll, dass sich die Bücher schon auf meinem Nachttisch stapeln...

436: Bist du mit deiner Handschrift zufrieden?
Sagen wir mal so, ich bin sehr dankbar dass ich schreiben kann! 

437: Können deine Hände machen, was dein Kopf will?
Komische Frage... eigentlich schon. Manches braucht halt Übung. 

438: Wie oft am Tag schaust du in den Spiegel?
Vermutlich zu oft.


439: Klagst du schnell über körperliche Beschwerden?
Ja. Ich glaube schon.  Aber ich kann auch ziemlich viel aushalten.

440: Klickst du auf Facebook manchmal „Gefällt mir“, obwohl du anderer Meinung bist?
Nö, warum sollte ich?!

Weiter zu Teil 23

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4 61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin. Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.   62. Auf wen bist du böse? Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern.   Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend. Dann hat sie im November den Kontakt abg