Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 27


1000 Fragen an dich selbst #27

521: Welcher Dokumentarfilm hat dich beeindruckt?

It's your legacy. Allerdings gibt es bis jetzt nur Trailer. Auf jeden Fall geht es um unsere Erde, unseren Konsum und vor allem wie man wieder ein Gleichgewicht herstellen kann. 

522: Machst du in der Regel, was du willst?

Sagen wir mal so, ich versuche immer selbstbestimmt das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen. 

523: Wie weit hast du deine Vergangenheit hinter dir gelassen?

Kann man das überhaupt? Tatsächlich ist die eigene Geschichte immer auch ein Teil von uns. Ob wir das wollen oder nicht. Und egal wie stark manches auch verdrängt sein mag, es spiegelt sich in unseren Glaubensätzen und somit besonders in Not- und Stressituationen wieder. Daher empfinde ich es als ratsamer bestimmte Dinge nicht zu verdrängen, weil sie mich ja doch wieder einholen. Es ist aber genauso wichtig, nicht darin zu verweilen, sondern dass Beste daraus zu machen, was man kann. Das bedeutet für mich zum einen zu Vergeben, weil man das eh für sich selbst tut und zum anderen die Verantwortung da zu lassen, wo sie hingehört. Schuldgefühle helfen niemandem.

524: Was solltest du eigentlich nicht mehr tun?

Fluchen.

525: Magst du klassische Musik?

Ja. Nicht alles aber sehr vieles!

526: Wie aufgeräumt ist es in deinem Kopf?

Ich dachte mal, dass ich sehr aufgeräumt bin. Aber durch Schwangerschaften und Stillzeiten ist ziemliches Chaos entstanden...

527: Welches Gedicht magst du sehr?

Eins von Shakespeare,  dass in der Serie "Willkommen im Leben" mit Claire Danes vorkam. Ich konnte es sogar mal auswendig. Es geht darum das man nicht perfekt sein muss,  um geliebt zu werden. 

528: Bist du ein guter Verlierer?

Kommt immer drauf an. Ich habe eigentlich kein Problem mit Verlieren... ich verlege hier auch ständig alles mlgliche. Bin also immer auf der Suche.  Wenn es ums Verlieren bei Spielen bin, habe ich kein Problem mit fairem Verlieren. Wehn aber jemand gar nicht verlieren kann und aufgrund dessen andere systemtatisch fertig macht, sei es bei Risiko, Monopoly oder was auch immer, dann nicht.  Mir geht es mehr um den Spaß beim Spielen. Das Ergebnis ist eher nebensächlich. 

529: Wer sollte dich spielen, wenn man dein Leben verfilmen würde?

Mir fällt kein Grund ein aus dem mein Leben verfilmt werden sollte. Aber wenn wäre Emma Watson toll. Ich mag sie sowohl als Schauspielerin, als auch ihr privates Engagement. 

530: Wie viel Zeit brauchst du, um dich für einen festlichen Anlass zu stylen?
Kommt darauf an, ob ich lange mit neinen Haaren kämpfen muss. 

531: Wer hat für dich Vorbildfunktion?

 Viele Menschen. Besonders jene die nach hohen moralischen Werten leben und stets dazu stehen. 

532: Würdest du etwas stehlen, wenn du nicht dafür bestraft würdest?

Nein. Denn ich möchte gerne so behandelt werden,  wie ich andere behandele. 

533: Hättest du gern eine andere Haarfarbe?

Früher wäre ich immer gerne Hellblond  gewesen.  Mittlerweile mag ich meine natürliche Haarfarbe sehr,  auch wenn sich bereits erste weiße Haare einschleichen.

534: Was ist der größte Unterschied zwischen dir und deinem Partner?

Seine Sammelleidenschaft und mein Bedürfnis Dinge loszuwerden.

535: Wo isst du zuhause am liebsten?

Auf der Terasse, allerdings nur bei angenehmem Wetter.

536: Wenn alles möglich wäre: Welches Tier hättest du gern als Haustier?

Einen Friesen. Ich liebe diese Pferde schon mein ganzes Leben. 

537: Auf welche Frage wusstest du in letzter Zeit keine Antwort?

Puh, dass kommt regelmäßig vor,  weil mir bei 6 Kindern ständig unendlich viele Fragen gestellt werden. Und oft habe ich einfach keine Antwort. Allerdings weiß ich fast immer, wo ich die Antworten finden kann. 

538: Was ist in deinen Augen die großartigste Erfindung?

Elektrizität.

539: Wenn du emigrieren müsstest: In welches Land würdest du auswandern?

Schwer zu sagen. Vermutlich Niederlande, weil sie offen und tolerant sind,  besonders auch Familien gegenüber.  Aber das Gras ist tatsächlich nirgendwo grüner. Jedes Land bringt Vor- und Nachteile mit sich. 

540: Nach welchen Kriterien suchst du Filme aus?

Was zum Lachen, was für die Gefühle und eine überwiegend saubere Sprache. Filme die obzön, voller Gewalt, oder Gotteslästerungen sind, werden Kompromisslos ausgeschaltet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4 61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin. Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.   62. Auf wen bist du böse? Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern.   Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend. Dann hat sie im November den Kontakt abg

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b