Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 30





1000 Fragen an dich selbst #30


581: Wie kannst du es dir selbst leichter machen?

Indem ich achtsamer und mehr im HIER und JETZT bleibe, ohne mir unnötige Zukunftssorgen zu machen. 

582. Worum weinst du insgeheim?

Es gibt nichts was ich derart bereue oder betrauere, dass ich insgeheim darum weine. Ich gehe sehr offen mit meinen Gefühlen um. Manchmal ziehe ich mich zwar zum Weinen zurück, aber ich verstecke es nicht. 

583: Hast du jemals einen Liebesbrief geschrieben?

So unendlich viele, dass ich sie nicht gezählt habe...

584: Hast du jemals einen Liebesbrief bekommen?

Ja, sogar mehrfach.

585: Spendest du regelmäßig für einen guten Zweck?

Ja, wann immer unser Budget es zulasst.

586: In wie vielen Weltstädten bist du gewesen?

In Berlin, Brüssel und Wien.

587: Welchen Modetrend von früher findest du heute lächerlich?

Schlaghosen.

588: Ist deine Grundeinstellung positiv?
Ja, auf jeden Fall! 

589: Wie reich wärst du gerne?

Ich bin eigentlich ganz zufrieden so wie es ist. Geld macht nicht wirklich glücklich und wir haben tatsächlich alles, was wir brauchen. Auch wenn mir Autoreparaturen manchmal Sorgen bereiten. 

590: Darf man lügen, um jemanden zu schützen?

Ja, ich denke schon. Es kommt aber immer auf die Umstände an. Wenn jemand z.B. einen wirklich schlimmen Schaden verursacht hat (Fahrerflucht) dann wäre ich vermutlich lieber ehrlich. 

591: Was hast du in letzter Zeit gebraucht gekauft?

Vermutlich ein Buch bei Amazon Marktplatz.

592: Was ist als Kopie besser als das Original?



593: Hörst du gut auf deinen Körper?

Ja absolut und das ist auch schon immer so. Ich habe zum Glück ein ziemlich gutes Körpergefühl. 

594: Von welchem Beruf weißt du nicht, was man da genau macht?

Bestimmt von zahlreichen! Und vermutlich interessiert es mich auch gar nicht. Was ich brauch, weiß ich.
Tatsächlich finde ich es wichtig zu wissen, was der Partner beruflich tut, weil ich ihn dann besser unterstützen kann, wenn ich weiß wo seine Belastungen sind. Und vermutlich wird das in einigen Jahren bei meinen Kindern auch so sein, dass es mich interessieren wird, was sie tun und was sie erwartet. 

595: Was stimmt nicht, wenn du dich jetzt umschaust?

Alles bestens soweit ich es mit einem auf mir schlafenden Kind beurteilen kann.



596: Was wünschst du dir für die Menschheit?

Dass die Menschen sich untereinander liebevoller begegnen und weniger verurteilend miteinander umgehen. Und dass die Geldgier sich in Luft auflöst, so dass wir uns wieder mehr an unserem wunderschönen Planeten erfreuen können! 

597: Gehst du unter Leute, wenn du dich allein fühlst?

Als Mutter von 6 Kindern bin ich nur selten alleine und wenn genieße ich es auch einfach mal.

598: Welche Droge würdest du gern ausprobieren, wenn sie legal wäre?

Gar keine! Ich halte absolut nichts von Bewusstseinsverändernden Stoffen.

599: Wann hattest du zuletzt Schmetterlinge im Bauch?

Ganz aktuell ist es der kleine Bauchzwerg, der flattert. Ich bin so verliebt.

600: Wie oft schaltest du dein Telefon aus?

So oft wie möglich. Ich mag es so, nicht erreichbar zu sein, frei von dem Strudel in den man nur allzu gerne gesogen wird. Mein erstes Handy hatte ich mit fast 19 und selbst da lag es meist nur als Wecker am Bett... oder für längere Fahrten mal.  Die Smartphonezeit hat vieles verändert und nun möchte ich wieder einen freien Tag einführen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1000 Fragen an mich selbst - Teil 37

1000 Fragen an dich selbst #37 721: In welchem Beruf wärst du wahrscheinlich ebenfalls gut? Ich glaube,  es gibt zahlreiche Berufe in denen ich  gut wäre.  Die Frage ist bloß, würden sie mich auch glücklich machen? Ich möchte nicht Leben um zu arbeiten. Wenn es das richtige ist,  werde ich es ziemlich sicher wissen.  722: Was waren die liebsten Worte, die du jemals zu einer Person gesagt hast? Keine Ahnung.  Ich sage andauernd nette Dinge, die Frage ist doch,  wie nimmt die jeweilige Person das Gesagte auf?! 723: Was von der Einrichtung deiner Wohnung hast du selbst gemacht? Die Garderobe der beiden großen Jungs.  724: Wie würden dich Leute beschreiben, die dich zum ersten Mal sehen? Auch hier handelt es sich um Mutmaßungen. Impulsiv, redet gerne,  neugierig.  725: Was würdest du mit einer zusätzlichen Stunde pro Tag anfangen? Schlafen!  726: Welchen Film würdest du für einen Filmabend mit Freundinnen aussuchen? ...

1000 Fragen an mich selbst - Teil 17

1000 Fragen an mich selbst #17 321: Was gibt dem Leben Sinn? Arbeit. Das klingt jetzt vielleicht total komisch. Aber stellt euch mal ein Leben vor in dem es nichts zu tun gäbe, rein gar nichts. Selbst spielen ist für die Kinder harte Arbeit, wo sie unendlich viel lernen. Arbeit verleiht ein tief befriedigendes Gefühl von Wert und auch Schöpfung. Das Gefühl etwas erreicht zu haben, etwas geschaffen zu haben. Sogar Wehen werden im Englischen ja als labor, (Arbeit/Mühe) bezeichnet. Wie schön ist es, wenn man die Küche fertig hat, die Wäsche wieder frisch duftend im Schrank liegt, man wieder ein sauberes Bad betritt. Oder frisch geduscht abends in ein frisch bezogenes Bett zu gehen. Ein fertiggestelltes oder vielleicht auch ein restauriertes Möbelstück, ein neu renovierter Raum. Klar kann man Arbeiten delegieren. Das ist auch gut so. Dennoch ist es für mich ein tief befriedigendes Gefühl, die Kinder abends selbst erfolgreich ins Bett gebracht zu haben. Das Selbstwertgefühl steigt mit...

1000 Fragen an mich selbst - Teil 21

1000 Fragen an mich selbst #21 401: Was isst du am liebsten, wenn du frustriert bist? Süßigkeiten. 402: Hast du mal etwas Übernatürliches oder Unerklärliches erlebt? Ja. Andauernd. Für mich sind Wunder etwas unerklärliches und die erlebe ich andauernd. 403: Welche Herausforderungen musst du noch bestehen? So einige. Die 7. Schwangerschaft und auch Geburt, sowie viele Jahre der Pubertät. 404: Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst? Schwer zu sagen. Es gibt so viele Menschen, die mein Leben beeinflusst haben, dass es schwer ist, zu sagen, wer es am meisten beeinflusst hat. 405: Was ist kleines Glück für dich? Sind es nicht besonders die Momente kleinen Glücks, die das gewisse etwas im Leben ausmachen? Ich versuche achtsam durchs Leben zu gehen und dabei begegnen mir viele solche kleinen Glücksmomente. Sie finden überall dort statt, wo sich das echte Leben abspielt. 406: Tust du manchmal etwas aus Mitleid? Tatsächlich ja. 407: Wann hast du zuletzt einen Abend lang...