Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 32


1000 Fragen an dich selbst #32

621: Von wem hast du vor kurzem Abschied nehmen müssen?

Von meiner 12 jährigen Nichte, die für 2 Wochen zu Besuch war.  Für unsere 12 Jährige ( sie ist nur einen Monat jünger) und für die 2 kleinsten war das ganz schlimm. Sie hätten sie nur allzu gerne adoptiert.

622: Bist du (oder wärst du) eine Jungenmutter oder eine Mädchenmutter?
Schwer zu sagen. Ich wollte immer zuerst ein Mädchen. Das hat auch geklappt. Mittlerweile haben wir 2 Mädchen und vier Jungs. Also fühle ich mich öfter wie eine Jungsmama. Beides hat sowohl positive als auch schwierige Seiten bzw. Zeiten. 

623: Hast du schon mal eine individuelle Ansichtskarte gestaltet?
Ja. Das mache ich auch unglaublich gerne. Allerdings bin ich schon länger nicht mehr dazu gekommen. Das letzte waren Weihnachtskarten.

624: Wie würde dich deine Familie beschreiben?
Puh, ungeduldig, aufdringlich, zu viele Ideen und Forderungen, ich höre zu wenig zu. Dafür bin ich immer da und kümmere mich im alles. Manchmal zu impulsiv aber zuverlässig... Daher wird auch gerne der ❤-Mann aufgesucht.  Der ist großzügiger und erlaubt mehr.

625: Wonach suchst du deine Kleidung aus?
Nach Anlass, Umstand und Bequemlichkeit. 

626: Welche deiner Eigenschaften magst du nicht?
Meine Ungeduld und manchmal bin ich zu vorlaut. Außerdem wäre ich gerne weniger impulsiv. 

627: Welches Gericht würdest du am liebsten jeden Tag essen?
Gebratene Mienudeln mit variierendem Gemüse.

628: Mit welchem Gefühl spazierst du durch einen Zoo?
Einerseits finde ich es schön, dass die Kinder so auch mal Tiere sehen, denen man sonst so eher nicht in echt begegnet. Andererseits tun mir die Tiere in den oft doch eher trostlosen Gehegen leid. Artgerecht ist für mich defintiv was anderes. 

629: Bei welcher Angelegenheit hättest du deine Grenzen früher aufzeigen müssen?
Leider kommt es immer noch zu oft vor, dass ich alles mögliche tue und mache, während ich meine Bedürfnisse übergehe. Der Gedanke "nur noch schnell kurz...." ist für mich höchst schädlich und obwohl mir das schon lange bewusst ist, tappe ich immer wieder in diese Falle. Und dann bin ich weder für mich noch für irgendjemand anderen zu gebrauchen, weil es dann relativ lange dauert, bis ich wieder zu mir selbst finde und mich entspannen kann. 

630: Welcher Film ist für dich der beste schlechteste Film, der jemals produziert wurde?
Einer der besten Filme ist für mich Avatar, weil er viele Gedankenverknüpfungen ermöglicht und im Ganzem sehr gelungen und ansprechend ist. 
Schlechte Filme gibt es so viele, da hadere ich nicht lange und schalte ab. Es gibt mehr als genug sehr gelungene Filme, die es dann eher lohnt zu schauen.

631: Ist jeder Tag ein neuer Anfang?
Ja, auf jeden Fall. Im Grunde birgt jeder Moment die Möglichkeit eines Neuanfangs. Man muss sich das bloß bewusst machen und auch nutzen. 

632: Wo gehst du beim ersten Date am liebsten hin?
Mein letztes "erstes" Date war 1999 und wir waren im Kino und anschließend eine heiße Schokolade trinken.

633: Wann musstest du dich zuletzt zurückhalten?
Andauernd, da ich ja gerne etwas weniger impulsiv sein möchte. 

634: Kannst du jemanden imitieren?
Meine Kinder....

635: Was hättest du viel früher tun müssen?
Mich mit meinem inneren Kind befassen. Ob ich eher schon bereit gewesen wäre, weiß ich allerdings nicht. 

636: Singst du im Auto immer mit?
Ja, vor allem wenn ich alleine fahre und gute Musik läuft. 

637: Mit wem würdest du gern tauschen?
Mit Niemandem! Jeder hat sein Päckchen, das zu ihm passt,  auch wenn es Dinge enthält, auf die ich lieber verzichten würde. Noch schlimmer aber wären Dinge, die auf mich einfach nicht zugeschnitten wären. Ich glaube nämlich,  dass jeder auch die Fähigkeiten besitzt,  mit seinem Päckchen zurecht zu kommen.

638: Wann hast du zuletzt heftig gejubelt?
Da ich mich nicht erinnere, ist es defintiv zu lange her und das ist schade. Sollte es nicht regelmäßig Dinge geben, die einen Jubeln lassen, so aus ganzem Herzen?!

639: Wie läuft es in deinem Liebesleben?
Momentan eher bescheiden,  was sowohl an sehr anstrengenden Nächten liegt, als auch an der Tatsache,  dass mein Herzmann zur Zeit am liebsten von seinen Serien spricht und das nahezu ausschließlich. Tatsächlich habe ich mich heute gefragt, ob es, wenn die Kinder mal ausm Haus sind,  überhaupt noch etwas gibt was uns zusammenhält. Obwohl ich ein sehr positiver Mensch bin, hat mich seine Schwarzmalerei scheinbar bereits angesteckt... Für mich gehört zu einem guten Liebesleben, en harmonisches Miteinander indem jeder offen über seine Gefühle sprechen kann und möchte. 

640: Wodurch wirst du inspiriert?

Durch tolle Erlebnisse, Geschichten, Bücher, Musik, die Natur und auch durch meine Kinder oder meinen Herzmann. Tatsächlich bin ich jemand der sich gerne mitreißen lässt, obwohl ich mittlerweile vieles hinterfrage.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4 61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin. Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.   62. Auf wen bist du böse? Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern.   Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend. Dann hat sie im November den Kontakt abg

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b